Am 3. Mai 2023 fand in Les Evouettes in Port-Valais die Mitgliederversammlung (MV) des WWF Wallis statt. Vor der ordentlichen MV besichtigten die Teilnehmenden das Revitalisierungsprojekt der Benna auf einer Strecke von mehr als 1.5 km.

weiterlesen

Wir suchen dich! Hast du Lust auf neue Herausforderungen in deiner Freizeit? Willst du für die Natur aktiv werden? Dann bist du genau richtig bei uns!

weiterlesen

Der WWF hat die Pläne und den erläuternden Bericht zu den neuen Projekten zur Winterstromerzeugung, die der Kanton Wallis in seinen Richtplan aufnehmen will, geprüft und stellt fest, dass die Interessen der Natur und des Gewässerschutzes nicht ernsthaft genug berücksichtigt wurden.

weiterlesen

Der WWF Wallis sieht die Errichtung von grossen Solarparkanlagen auf unberührten Flächen der Alpen kritisch. Der Dekretsentwurf über Photovoltaik-Grossanlagen, welcher diese Woche im Grossrat diskutiert wird, steuert das falsche Ziel an.

weiterlesen

Medienkonferenz der Ärztinnen und Ärzte für Umweltschutz (AefU), Oberwalliser Gruppe für Umwelt und Verkehr (OGUV), Pro Natura Oberwallis und WWF. Der Pharmakonzern Lonza will sich 50 Jahre Zeit lassen, um die Chemiemülldeponie Gamsenried bei Brig (VS) aufzuräumen. Die Deponie ist jedoch undicht. Es läuft giftiges Benzidin aus und verschmutzt das Grundwasser massiv.

weiterlesen

Am 1. Oktober flickten unsere Reparaturprofis kaputte Gegenstände, und ganz nebenbei konnten Kleider getauscht werden. 23 Gegenstände sind wieder einsatztauglich gemacht und damit auch über 200 kg Abfall vermieden worden.

weiterlesen

«Mmh, das ist lecker!» «Thymian? Du hast Thymian auf dein Brötchen gelegt? Das will ich auch probieren.» Am Dienstag, 28.06., genossen 51 Kinder in Baltschieder ein buntes Apéro mit selbst angepflanztem Gemüse und Gewürzen aus ihrem eigenen Garten.

weiterlesen

Stellungnahme zur heutigen Medienmitteilung des Kanton Wallis zur Chemiemülldeponie Gamsenried der Lonza AG bei Brig VS

weiterlesen

Medienmitteilung von Ärztinnen und Ärzte für Umweltschutz (AefU), Oberwalliser Gruppe für Umwelt und Verkehr (OGUV), Pro Natura Oberwallis, WWF zur Chemiemülldeponie Gamsenried bei Brig VS

weiterlesen

Medienkonferenz WWF Wallis und Pro Natura Wallis

 

Der WWF und Pro Natura haben das Umfrageinstitut Link beauftragt, um die Meinung der Walliser Bevölkerung in der Rhoneebene zum Projekt der dritten Rhonekorrektion in Erfahrung zu bringen. Sicherheit, Natur und Freizeit sind die wichtigsten Begründungen, welche die Walliser Bevölkerung für die Realisierung des Projekts hervorheben.

weiterlesen
.hausformat | Webdesign, TYPO3, 3D Animation, Video, Game, Print